zurück zur Übersicht

29.11.2023 Kamingespräch Thema: Ethik-Kodex für Sozialplanung

Einladung zum Kamingespräch Ethik-Kodex

Liebe Mitglieder,
ein Kaminabend online? Ja, wir wollen das Experiment wagen. Wir laden alle am Ethik-Kodex der Sozialplanung Interessierten
am Mittwoch, den 29. November 2023 von 16:30 bis 18:30 Uhr zum Gespräch ein.
Auf der Mitgliederversammlung 2023 wurde der Ethik-Kodex beschlossen, aber es hat einige Jahre gebraucht bis es so weit war. Was war der Anlass einen Ethik-Kodex für die Sozialplanung zu erarbeiten? Welche Relevanz entfaltet der Ethik-Kodex bislang in der sozialplanerischen Praxis? Wie
wollen wir weiter mit dem Ethik-Kodex verfahren? Dazu wollen wir uns in diesem neuen Format austauschen.
Unser Gründungsvorsitzender Walter Sandritter und Hartmut Dybowski, die beide in der AG mitgearbeitet haben, die den Ethik-Kodex erstellt hat, werden einen kurzen Einblick in den Entstehungszusammenhang und die inhaltlichen Schwerpunkte des Ethik-Kodex geben. Tobias Schasse wird die Moderation übernehmen.

Wer am Kaminabend teilnehmen möchte, wird gebeten sich bis zum 27. November in der VSOP-Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@vsop.de), anzumelden und erhält einen Webex-Link zum Kaminabend.

Wir freuen uns auf gute Gespräche!
Der Vorstand des VSOP