zurück zur Übersicht

13.11.2020 Treffen der Regionalgruppe Südwest

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist Euch sicherlich nicht entgangen, dass sich die Corona-Pandemie wieder in eine bedenkliche Richtung entwickelt; Mainz ist zurzeit ein „Hotspot“…

Aus diesem Grund sagen wir das geplante Treffen am 13.11.2020 ab und hoffen, dass wir es im Frühjahr 2021 nachholen können.

Von den Kolleginnen und Kollegen, die mir eine positive Rückmeldung zur Teilnahme gegeben haben wurde fast ausschließlich das neue Kita-Gesetz als aktuelles Thema genannt. Mittlerweile kam vom LJA für die rheinland-pfälzischen Kolleginnen und Kollegen – endlich – die Einladung zur nächsten LAG, die am 24.11. stattfinden soll und wo das neue Kita-Gesetz auch Thema ist. Wenn diese Veranstaltung stattfinden sollte bestünde ja dort die Möglichkeit zum Austausch. Falls diese Veranstaltung nicht stattfinden sollte, könnten wir überlegen, selbst über ein Online-Format (ich habe hier gute Erfahrungen z. B. mit Zoom gemacht) zeitnah etwas zu organisieren. Wenn dies eine Option ist, wäre evtl. eine andere Kollegin/ein anderer Kollege bereit, dies dann ggf. zu organisieren?

Viele Grüße
Klaus Cartus