Mitglieder Registrierung
Bitte klicken Sie auf Antrag auf Mitgliedschaft.
Den sich öffnenden Aufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken, Daten eintragen, unterschreiben.
Dann unten die Felder Vorname bis Passwort ausfüllen, den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag einscannen und hochladen, registrieren, oder per Post ausgefüllt an die Geschäftsstelle senden.
Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 120€. Für Studierende, Leistungsbeziehende (Bürgergeld, Existenzsicherung o.ä.) und Rentner:innen gilt ein reduzierter Mitgliedsbeitrag von 60€.
Diese Daten sind:
Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift/en und ggf. Lastschriftmandate.Zum Zeitpunkt der Absendung der Nachricht werden zudem folgende Daten gespeichert:
Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Absendens des FormularsSie werden vor dem Absenden Ihrer Kontaktanfrage auf diese Datenschutzerklärung verwiesen und müssen uns den Erhalt der Information mit Anklicken eines Kästchens bestätigen. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers verarbeitet.Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Kontaktanfrage verwendet. Ist die Bearbeitung Ihrer Anfrage abgeschlossen, werden die personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske umgehend gelöscht.Die während des Absendevorgangs zusätzlich erhobenen personenbezogenen Daten werden spätestens nach einer Frist von sieben Tagen gelöscht. Auf Antrag Ihrerseits Löschen wir Ihre personenbezogenen Daten umgehend. Beantragen Sie die Löschung der im Rahmen Ihrer Anfrage (über Kontaktformular oder E-Mail) verarbeiteten personenbezogenen Daten, kann jedoch möglicherweise keine Bearbeitung Ihres Anliegens mehr stattfinden.