zurück zur Übersicht

um alle Dokumente zu sehen, registrieren Sie sich als Mitglied.

Regionalgruppe Süd-West

Im Rahmen der VSOP Jahrestagung 2015 in Mainz wurde deutlich, dass es mittlerweile auch im südwestlichen Zipfel unserer Republik einige Planerinnen und Planer gibt, die Interesse an engerer Vernetzung und fachlichen Austausch unter dem Dach des VSOP haben. Der Weg in die Regionalgruppen West bzw. Süd ist aber teilweise recht weit und so entstand die Idee einer weiteren Regionalgruppe für das südliche Rheinland-Pfalz und Hessen. Die Treffen finden im Raum Vorderpfalz/Westpfalz statt und stehen alle interessierten Kolleginnen und Kollegen offen.

Zwar gibt es auch auf Landesebene in Rheinland-Pfalz bereits Treffen, so z.B. die LAG Pflegestrukturplanung bzw. die jährlichen Treffen der Jugendhilfeplaner, jedoch werden dort bei weitem nicht alle Themenbereiche angesprochen.

Das Gründungstreffen der Regionalgruppe Süd-West hat am 10.07.2015 in Kaiserslautern stattgefunden. Dabei wurde verabredet, dass sich die Regionalgruppe mindestens 3x im Jahr an verschiedenen Orten treffen wird. Die Inhalte des fachlichen Austauschs werden jeweils gemeinsam festgelegt. Die Termine der nächsten Sitzung sowie die Protokolle der vergangenen Treffen werden jeweils hier auf der Homepage des VSOP veröffentlicht.

Derzeit besteht die Regionalgruppe aus 12 Personen. Weitere interessierte Kolleginnen und Kollegen aus der Region sind herzlich eingeladen.

 

Ansprechpartner:

Gerhard Heinelt, Kaiserslautern, Telefon (0631) 365–2280

Email: gerhard.heinelt@kaiserslautern.de